Der Antrag

Am 18.12.2008 hat der Auricher Kreistag mit 50 Stimmen dafür und 6 dagegen das Vorhaben "MOM Moorlandschaft Ostfriesische Meere" angenommen und auf den Weg gebracht. Im Anschluss an die Übergabe der kompletten Antragsunterlagen nahm die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises, zum Teil angestoßen durch Rückfragen der beiden fördernden Ministerien, noch umfassende Änderungen vor allem hinsichtlich der benötigten Summen für den Pflege- und Entwicklungsplan des Vorhabens vor. Im Mai 2009 wurde der Antrag von der Jury des Bundesumweltministeriumsn abschließend begutachtet und abgelehnt.
Hier noch einmal der ursprüngliche Antragstext (knapp 5 MB). Die endgültige Fassung des Landkreises liegt uns leider nicht vor. und hier die wichtigsten Anhänge erstellt am:19.08.2008
zuletzt geändert: 18.05.2011